TESTIMONIAL AUS DEM SAARLAND : Minister Jung: Gleichstellung ist eine Frage von und für Männer und Frauen

8. März 2023 // Holger H. Lührig

Der saarländische Minister für Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit Dr. Magnus Jung (SPD) hat die Kampagne "ParitätJetzt!" mit einem Testimonial-Statement unterstützt: "Gleichstellung ist eine Frage von Männern und Frauen für Männer und Frauen."

Seit 2009 gehört Dr. Magnus Jung (SPD) dem Landtag in Saarbrücken an. Am 26. April 2022 wurde er nach dem Wahlsieg von Anke ­­Rehlinger (SPD) in deren Kabinett berufen. Aufgabe des an der FU Berlin promovierten Politikwissenschaftlers ist die Entwicklung einer Gleichstellungsstrategie für das Saarland. Stützen kann sich Jung dabei auf seine Staatssekretärin Bettina Altesleben, eine langjährige saarländische DGB-Gewerkschafterin mit mehrjähriger Zuständigkeit für Frauen- und Gleichstellungspolitik.

Hier das Testimonial in einer größeren Variante.

Hinweis: Das Testimonial darf mit Quellenangabe weiterverbreitet werden. Bedingung ist, dass es nicht verändert und nur mit Genehmigung der Redaktion in andere Bilddateien eingebettet werden darf.

Artikel als E-Mail versenden