TESTIMONIAL AUS BREMEN : Senatorin Bernhard: Echte Gleichberechtigung nur mit gleicher Repräsentanz

8. März 2023 // Holger H. Lührig

Die Bremer Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz Claudia Bernhard (LINKE) hat die Kampagne "ParitätJetzt" mit einem Testimonial-Statement unterstützt: "Nur mit gleicher Repräsentanz kann echte Gleichberechtigung entstehen. Deswegen: Parität jetzt!"

Testimonial Clauduia Bernhard
Testimonial Clauduia Bernhard

Die LINKEN-Politikerin Claudia Bernhard ist seit August 2019 Bremer Senatorin. Bei Übernahme dieses Amtes schied sie gemäß Bremer Landesverfassung aus der Bürgerschaftsfraktion der LINKEN aus, der sie seit 2011 angehört hatte. Sie war dort u.a. frauenpolitische Sprecherin. Die studierte Geschichts- und Politikwissenschaftlerin (mit Master) hat sich u.a. erfolgreich für die Auswahl ihres Landes als Standort von zwei der fünf Bundesmodellprojekte zum Ausstieg aus der Sexarbeit eingesetzt. Am 14.05. sind Neuwahlen in Bremen.

Hier das Testimonial in einer größeren Variante.

Hinweis: Das Testimonial darf mit Quellenangabe weiterverbreitet werden. Bedingung ist, dass es nicht verändert und nur mit Genehmigung der Redaktion in andere Bilddateien eingebettet werden darf.

Artikel als E-Mail versenden