TESTIMONIAL AUS BERLIN : Senatorin Gote: Die Hälfte der Macht - 50 Prozent Frauen

8. März 2023 // Holger H. Lührig

Die Berliner Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Ulrike Gothe (GRÜNE) hat die Kampagne "ParitätJetzt" mit einem Testimonial-Statement unterstützt: "50 % Frauen, die Hälfte der Macht. Für mehr Frauen in den Parlamenten!"

Testimonial Ulrike Gote
Testimonial Ulrike Gote

Die Berliner Senatorin Ulrike Gote (mit Geoökologie-Diplom) hat ihre politische Karriere bei den GRÜNEN in Bayreuth (Bayern) begonnen. Seit 28. September 1998 gehörte sie dem bayerischen Landtag an (Wahlkreis Oberfranken), war später Landtagsvizepräsidentin, bis sie im August 2019 als Dezernentin (u.a. für Frauen, Gesundheit und Bildung) in den Magistrat der Stadt Kassel wechselte. Im vergangenen Jahr gelang es Gote, drohende Kürzungen bei Frauenprojekten in Berlin abzuwenden. Der Gleichstellungsetat wurde sogar aufgestockt (um 5%).

Hier das Testimonial in einer größeren Variante.

Hinweis: Das Testimonial darf mit Quellenangabe weiterverbreitet werden. Bedingung ist, dass es nicht verändert und nur mit Genehmigung der Redaktion in andere Bilddateien eingebettet werden darf.

Artikel als E-Mail versenden