TESTIMONIAL AUS BADEN-WÜRTTEMBERG : Staatssekretärin Leidig: Frauen sollten in der Politik die Regel, nicht die Ausnahme sein

8. März 2023 // Holger H. Lührig

Als politische Vertreterin des baden-württembergischen Sozial- und Frauenministers Manfred Lucha hat Staatssekretärin Dr. Ute Leidig (beide Grüne) die Kampagne "ParitätJetzt" mit einem Testimonial-Statement unterstützt: "Frauen sollten in der Politik die Regel sein - nicht die Ausnahme".

Staatssekretärin Dr. Ute Leidig (BW)
Staatssekretärin Dr. Ute Leidig (BW)

Die GRÜNEN-Politikerin Dr.in Ute Leidig gehört seit Februar 2019 dem baden-württembergischen Landtag an und konnte ihr Direktmandat im Wahlkreis Karlsruhe bei der Landtagswahl 2021 erfolgreich verteidigen. Im Kabinett Kretschmann III ist die promovierte Sozialpsychologin seit Mai 2021 Staatssekretärin. Die Gleichstellungspolitik ist Leidig laut ihrer Webseite (www.ute-leidig.de) ein Kernanliegen. Am 6. April 2022 hat der Landtag eine Landtagswahlrechtsreform verabschiedet (Erst- und Zweitstimme, aber noch keine Parität).

Hier das Testimonial in einer größeren Variante.

Hinweis: Das Testimonial darf mit Quellenangabe weiterverbreitet werden. Bedingung ist, dass es nicht verändert und nur mit Genehmigung der Redaktion in andere Bilddateien eingebettet werden darf.

Artikel als E-Mail versenden