TESTIMONIAL AUS NIEDERSACHSEN : Minister Philippi: Wir brauchen ein verfassungskonformes Paritätsgesetz

8. März 2023 // Holger H. Lührig

Der niedersächsische Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Dr. Andreas Philippi hat die Kampagne "ParitätJetzt!" mit einem Testimonial-Statement unterstützt: "Frauen müssen gleichberechtigt an den Willensbildungsprozessen und der Macht beteiligt werden. Wir brauchen ein verfassungskonformes Paritätsgesetz!"

Dr. Andreas Philippi (SPD), bisher Bundestagsabgeordneter, wurde Nachfolger der ins niedersächsische Innenministerium gewechselten ­Daniela Behrens (SPD). Er ist seit 25. Januar 2023 Mitglied der Landesregierung. Philippi hat viele Jahre als Facharzt (Chirurgie/Notfallmedizin) in Herzberg/Harz gearbeitet, bevor er 2021 im Wahlkreis Göttingen direkt in den Bundestag gewählt wurde. Sein klares Bekenntnis zu Parität und Frauenquote bei einer aktuellen Stunde im Landtag in Hannover am 25. Januar hat aufhorchen lassen.

Hier das Testimonial in einer größeren Variante.

Hinweis: Das Testimonial darf mit Quellenangabe weiterverbreitet werden. Bedingung ist, dass es nicht verändert und nur mit Genehmigung der Redaktion in andere Bilddateien eingebettet werden darf.

Artikel als E-Mail versenden